Beeren-Eis mit Joghurt

An heißen Sommertagen ist manchmal sogar der Gang zur nächsten Eisdiele zu anstrengend. Da hilft nur eins: selber machen. Dieses leichte und erfrischende Beeren-Eis habt ihr blitzschnell gemixt. Für diesen echten Sommergenuss braucht ihr nur drei Zutaten.

Beeren-Eis mit Joghurt

Das Beeren-Eis ist gehört zu meinen absoluten Sommer-Basics. Eine Packung tiefgekühlte Beeren, etwas Joghurt und Honig habt ihr bestimmt auch immer im Haus, oder? Dann kann es ja schon losgehen. Große Kochkünste sind für die Zubereitung nicht nötig, aber ein Standmixer sollte zur Hand sein.
Das fertige Beeren-Eis könnt ihr direkt aus dem Mixer löffeln. Besser ist es aber, wenn ihr es vor dem Servieren noch 1 Stunde ins Tiefkühlfach stellt. Danach hat das Eis einfach den besten Schmelz. Wollt ihr das Eis als sommerleichtes Dessert servieren, bereitet es entsprechend früher zu. Dann steht es fertig im Tiefkühler, und ihr habt keinen Stress. Los geht’s:

Zutaten für 4 Personen

250 g tiefgekühlter Beerenmix
250 g griechischer Joghurt (10 % Fett oder Joghurt 3,5 % Fett oder eine Mischung aus beiden)
4 EL Honig
Beeren (frisch oder TK) zum Servieren
Und sonst
Standmixer

Tiefgekühlte Beeren, Joghurt und Honig in einen Standmixer füllen und cremig pürieren. Das Eis dabei mehrmals mit einem Löffel umrühren, damit die Beeren gleichmäßig püriert werden.

Das fertige Beeren-Eis in eine Gefrierdose füllen und 1 Stunde ins Tiefkühlfach stellen. Dabei mehrmals umrühren. Danach ist das Eis perfekt. Jetzt nur noch in vier Schälchen anrichten, ein paar Beeren dazulegen und servieren.

Mamas Tipp Mixt die Beeren-Joghurt-Mischung möglichst kurz. Läuft der Mixer nämlich zu lange, wird er warm und das Eis zu flüssig. Das Rezept könnt ihr mit anderen Früchten beliebig abwandeln. Mittlerweile ist die Palette an tiefgekühlten Früchten ja sehr groß. Es schmeckt auch mit nur einer Beerensorte, mit Mango oder mit einer Fruchtmischung. Mit unterschiedlichen Früchten gebt ihr dem Eis auch immer wieder eine neue Farbe.