SCHLANK MIT SIRTFOOD – Frisch aus der Presse

Gesund wollen wir alle bleiben, schlank will auch jeder sein. Wie das aufs Köstlichste mit der Kraft bestimmter pflanzlicher Nahrungsmittel gelingt, erklärt der druckfrisch bei GU erschienene Küchenratgeber SCHLANK MIT SIRTFOOD.

Schlank mit Sirtfood – neu bei GU

Ich habe dieses Kochbuch als Lektorin für GU betreut. Und ganz ehrlich, Sirtuine und Sirtfood waren mir bis zu diesem Lektorat kein Begriff. Aber diese kleinen Powerpakete sind echt interessant für alle, die sich gesund ernähren und nebenbei auch ein paar Pfund verlieren wollen.
Sirtuine sind Enzyme, die im Körper Schutz- und Reparaturaufgaben übernehmen und auch Stoffwechsel und Fettabbau anregen. Ihre Bildung lässt sich durch bestimmte Pflanzen gezielt anstoßen. Kombiniert man diese pflanzlichen Nahrungsmittel in Sirtfood-Gerichten miteinander, lassen sich ihre positiven Effekte voll nutzen.

Das Wirkprinzip erklärt Prof. Dr. med. Bernd Kleine-Gunk, die Rezepte kommen von Lena Merz. Die drei Kapitel Frühstück, Mittagessen und Abendessen bieten leckere und einfach nachzukochende Gerichte für alle Mahlzeiten des Tages. Da ist für jeden etwas dabei. Mein Lieblingsgericht aus diesem Buch stelle ich euch bald hier vor.

Na, wollt ihr die Sirtfood-Ernährung mal ausprobieren? SCHLANK MIT SIRTFOOD ist druckfrisch in eurem Lieblings-Buchladen vor Ort oder im Netz erhältlich. Und mehr Infos zum Buch gibt es hier.