Frisch aus der Presse: Japan

Die Kochbuchwelt hält auch für langjährige Lektorinnen wie mich noch Überraschungen bereit. Eine bekam ich mit dem Manuskript JAPAN im vergangenen Herbst serviert, denn in diese Küche hatte ich bis dato noch nicht geschnuppert. Ich war schnell begeistert davon, was sie außer Sushi noch alles zu bieten hat.

JAPAN von Beate Mari Jahnke

Die Autorin Beate Mari Jahnke hat japanische Wurzeln und lebte selbst viele Jahre in Japan. Mit dem  Küchenratgeber JAPAN gibt sie jetzt einen Einstieg in die japanische Küche. Sie zeigt wie spannend, lecker und vor allem wie einfach japanische Gerichte nachzukochen sind. Das gelingt schon mit wenigen Originalzutaten, die es mittlerweile auch bei uns im Supermarkt gibt.

Freut euch auf japanische Mahlzeiten mit Suppe, Hauptgericht und Beilagen, auf Reis- und Nudelgerichte und auf Süßes und Gebäck. Übrigens: Mein absoluter Liebling ist das Schweinefilet mit Ingwer geworden.

Wenn ihr also Lust auf eine japanische Mahlzeit habt, der Küchenratgeber JAPAN von GU liegt ab sofort druckfrisch in den Buchläden. Mehr Infos dazu gibt es hier.