Frisch aus der Presse: DER GESCHMACK VON KOPENHAGEN

Wenn man zwangsweise daheimsitzen muss, träumt man am besten vom nächsten Urlaub. Da kommt das wunderschön bebilderte Kochbuch DER GESCHMACK VON KOPENHAGEN gerade recht. Druckfrisch erschienen macht es so richtig Lust auf einen Trip nach Kopenhagen und weckt den Appetit auf die kulinarischen Spezialitäten der dänischen Hauptstadt. Schließlich kommen ja auch wieder Zeiten nach Corona …

Der Geschmack von Kopenhagen von GU

Dem Autorenpaar Alexander Dölle und Sarah Schocke ist da ein echtes Meisterwerk gelungen: ein Koch- und Guckbuch mit 60 Rezepten und jeder Menge Kopenhagen-Impressionen. Damit ist der Corona-Frust schnell vergessen!
Ich habe das Buch als Lektorin für GU betreut und war schon während der Arbeit sehr begeistert davon. Am liebsten hätte ich alle vorgestellten Gerichte selbst nachgekocht.

Die drei Rezeptkapitel Morgenmad, Frokost und Bage bieten einen köstlichen Einblick in die dänische Küche und Lebensart. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei: Klassiker ebenso wie nordische Trendkost. Die Rezepte sind einfach aufgebaut und problemlos nachzukochen. Mein Liebling? Die Zimtknoten, die stelle ich euch bald hier vor.

DER GESCHMACK VON KOPENHAGEN ist ab sofort druckfrisch im Buchladen vor Ort oder im Netz erhältlich. Vielleicht wollt ihr das Buch ja jemandem ins Osternest legen.
Am besten kauft ihr es in eurem Lieblingsbuchladen vor Ort. Trotz Corona-Schließung sind die meisten Buchläden telefonisch erreichbar und bieten einen Bestell- und Lieferservice. Mit eurer Bestellung helft ihr ihnen durch die Krise.
Und mehr Infos zum Buch gibt es hier.