Über mich

Ich koche gerne. Und ich habe das große Glück, private Leidenschaft und Beruf miteinander verbinden zu können. Denn als Lektorin für Kochbücher habe ich ständig mit neuen Rezepten und Trends aus allen Küchen der Welt zu tun. Neugierig sein und bleiben ist dabei enorm wichtig.

In diesem Blog gebe ich meine ganz persönlichen Rezept-Lieblinge weiter. An alle, die gerne kochen und backen, besonders aber an die »nächste Generation«. Ich hoffe, ihr habt ebenso Spaß daran wie ich.

Mein Credo
Kochen ohne Firlefanz. Eine Handvoll guter, frischer Zutaten – am liebsten aus dem fränkischen Land und nachhaltigem Anbau – und eine einfache Zubereitung ohne ausgefallene Küchenhelfer. So funktionieren die Rezepte auch in der kleinsten Küche oder im ersten eigenen Haushalt.

Meine liebste Zutat
Die kann man nirgends kaufen, die gibt die gute Köchin oder der gute Koch gratis und von selbst dazu – und eine Mama sowieso. Was das ist? Eine große Portion Liebe. Erst damit schmeckt ein Gericht so richtig gut.

Echte Leidenschaft und alte Rezepte
Meine besondere Leidenschaft gilt dem Backen. Deshalb stelle ich hier auch immer wieder mal ausgefallene oder alte Rezepte aus meinem Familienbackschatz vor. Die sind nämlich von Mama und Oma hundertfach getestet und schmecken garantiert. Allerdings schlüpfen diese Rezepte bei mir in ein modernes Gewand, will heißen: kleinere Mengen, zeitgemäße Zutaten, moderner Auftritt.

Ab in die Küche
Ihr findet also bei mir unkomplizierte Rezepte und auch immer wieder kleine »Versucherle« aus meinen Buchprojekten. In diesem Sinne wünsche ich allen meinen Leser:innen viel Spaß beim Nachkochen. Und: Bleibt neugierig!

Kurze Vita
Seit 1998 tätig als freie Lektorin und Autorin, Mitglied im VfLL –  und Fränkin mit Herz und Seele. Mehr Infos gibt’s auf meiner Profilseite beim VfLL.

Ich freue mich über deinen Kommentar