Meine drei liebsten Erdbeerkuchen

Jetzt kommen die ersten Erdbeeren aus heimischem Anbau in die Läden. Oh, wie die duften! Und das bevorstehende Pfingstwochenende ist doch die ideale Gelegenheit, um mit den aromatischen Beeren einen feinen Kuchen zu zaubern.

Hier kommen meine drei absoluten Kuchenstars mit Erdbeeren. Alle sind schnell gebacken, gelingen problemlos und schmecken einfach himmlisch! Dazu noch ein paar Kaffeegäste, schon ist das Pfingstwochenende gerettet.

Erdbeerkuchen mit Schokolade

Nummer 1: Mein allerliebster, da allerschnellster Kandidat ist der Erdbeerkuchen mit Schokolade. Der Boden ist rasch gebacken, dann nur noch geschmolzene Schokolade draufstreichen und Erdbeeren drauflegen. Schon fertig. Schmeckt wie Schokofrüchte von der Kirchweih und ist garantiert schnell weg. Zum Rezept geht’s hier.

Klassische Erdbeertorte

Nummer 2: Liebhaber klassischer Erdbeertorten liegen bei dieser Torte richtig. Fluffiger Biskuit, sahnige Quarkcreme und frische Erdbeeren sind immer eine Sünde wert. Die Torte lässt sich übrigens wunderbar vorbereiten.
Das Rezept findet ihr hier.

Rhabarberkuchen mir Erdbeeren und Amarettini

Nummer 3: Erdbeeren lassen sich auch prima mit Rhabarber kombinieren. Mein Rhabarberkuchen mit Erdbeeren und Amarettini ist der beste Beweis dafür. Der Clou bei diesem Kuchen sind knusprige Amarettini-Streusel. Schmeckt am besten frisch. Zum Rezept geht’s hier entlang.

Ein Gedanke zu “Meine drei liebsten Erdbeerkuchen

  1. Liebe Petra, da kriegst du mich mit allen dreien dran ….! Auf die Erdbeersaison freue ich mich schon sehr und werde dann deine drei Versionen gerne ausprobieren. Einen nach dem anderen. 🙂
    Liebe Grüße
    von Karin

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.